Aktuelles
Aktuell

27.06. 2016 - Konzert Schulband


Concert on the SSR

Am Freitag, 01. Juli 2016 um 20:00 Uhr gibt unsere Schulband ein Konzert in der Aula der Sekundarschule Rickenbach..

Wir freuen uns auf einen klangvollen Abend mit Ihnen..

 

22.06. 2016 - Spielsporttag

Das Einsehen von Petrus

Es hat sich gelohnt, den Spielsporttag zu verschieben. Ohne Regen, dafür bei angenehmen Temperaturen konnten die Jugendlichen der Sekundarschule Rickenbach am Montag, 20. Juni ihre Spielstärke zeigen.

Auf dem Plan standen Beachvolley, Fussball, Streetball und Uni – Hockey.

Je nach Alter waren die Spiele bestimmt, die Klassenmannschaften wurden von den Schülerinnen und Schülern mehrheitlich selbst gebildet.

Lehrkräfte und Hauswart amteten als Spielleiter und Schiedsrichter, Schülerinnen und Schüler, die selbst nicht an den Spielen teilnehmen konnten, trugen mit ihrer Hilfe zu einem reibungslosen Ablauf bei. Eistee und Glacé dürfen bei einem Spielsporttag natürlich auch nicht fehlen.

Schön, dass alle Spiele friedlich verliefen und die Sanität weitestgehend von Arbeit verschont wurde.

Sehen Sie unsere Siegergruppen..

14.06. 2016 - Leiter/in Tastaturschreibkurs

Offene Stelle als Leiterin Tastaturschreibkurs SJ 2016/17

An der Sekundarschule Rickenbach werden ungefähr 140 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Als Leitung für unseren Tastaturschreibkurs suchen wir für das kommende Schuljahr eine Person, welche Freude an Jugendlichen sowie Computerfragen hat. Der Kurs findet einmal wöchentlich jeweils abends in der Schulanlage der Sekundarschule Rickenbach statt. Für die Führung dieses Kurses suchen wir eine geeignete Person, welche Interesse hat, die Tastaturlektionen zu übernehmen und die Schülerschaft zu unterstützen und zu begleiten. Falls Sie an einer solchen Tätigkeit interessiert sind, können Sie uns gerne kontaktieren.

Sekundarschule Rickenbach

Schulverwaltung

Mülihaldenstrasse 16

8545 Rickenbach

052 320 60 24

sekretariat@sekrickenbach.ch

Öffnungszeiten

Mo. - Mi. 08:00 - 11:30 Uhr

17.05. 2016 - Ferienprogramm READY
12.04. 2016 - Generationen im Klassenzimmer

Generationen im Klassenzimmer

An der Sekundarschule Rickenbach arbeiten nicht nur Lehrerinnen und Lehrer. Auf Initiative von Elisabeth Friedli hin haben auch bereits im „Unruhe – Stand“ lebende Personen den Weg zurück in die Schule gefunden..

weiter zum Bericht...